Holtzbrinck-Preis und dpa-infografik award

Große Freude über zwei Auszeichnungen: Gestern Abend haben Lars-Marten Nagel und ich den Georg von Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik in der Kategorie Interaktive Multimedia-Speziale entgegen genommen. Die Jury hat unsere Datenrecherche „Wettlauf gegen den Verfall“ ausgezeichnet, in der wir zeigen konnten, dass Deutschlands Straßenbrücken schneller verfallen, als die Behörden damit hinterher kommen, sie reparieren zu lassen. An der Umsetzung waren insgesamt elf Journalisten, Programmierer und Infografiker der „Welt“ beteiligt.

Schon vor drei Wochen wurden acht Kollegen und ich beim dpa-infografik award mit dem ersten Platz in der Kategorie Nachrichtliche Infografiken bedacht. Wir erhielten die Auszeichnung für die Visualisierung der Abweichler im Bundestag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.